news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Aquis Granus: Ziele 2016
Sunday, 6. December 2015
 Schnupperwochenende, Nordseewoche, Kiel, Stockholm, Danzig, Tallinn, Riga, Baltikum, Skandinavien ... herrlich! Seit gestern gibt es hier, auf unserer Homepage den aktuellen Stand des Seereisenplanes 2016.
 
 Schau doch mal rein, wenn du willst. Es ist Zeit, den Jahresurlaub zu planen. Möchtest du in die schönste Stadt der Welt (nach Aachen)? Möchtest du direkt am Anfang der Saison die kurzen Tripps zum provisorischen Befriedigen der Segelsucht nach dem langen Winter nutzen? Möchtest du sportlich bei einer der Regatten mit dabei sein?
 
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte einfach beim Seereisenkoordinator. Aber beeile dich besser - die Crews füllen sich bereits :-)
 
Aachen liegt am Meer!
 
Die guten Traditionen
Saturday, 21. November 2015

Warum mit guten Traditionen brechen?

Jedes Jahr bereiten wir beim ASV in unserem Vereinsheim zeitgleich mit halb Aachen eine Feuerzangenbowle zu und schauen uns den gleichnamigen Film an. Genau so auch am gestrigen Freitag, 20.11.2015.

weiter …
 
AG4 im Winterlager angekommen
Thursday, 12. November 2015

  Wie immer in dieser Jahreszeit kommen die Boote langsam wieder aus dem Wasser. Am vergangenen Montag war dies auch für unser Seeschiff, die AG4, geplant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, den vorgesehenen Kranplatz zu erreichen konnten wir am Mittwoch Nachmittag tatsächlich das Wasser verlassen. In der Zwischenzeit konnten schon einige Arbeiten an Bord begonnen werden. Einen weiteren Tag hat es gedauert, bis wir Ruder und Kiel ausbauen und den Rumpf in seinen Cradle setzen konnten, den er die letzten Jahre im Mittelmeer leider nicht gesehen hat. Der Hubkiel wurde erstmals seit vielen Jahren wieder gezogen, da er immer schwergängiger wurde und sich die Bremse in der letzten Saison scheinbar unlösbar festgesetzt hatte.

In den nächsten Wochen werden verschiedene Teams aus den Reihen unserer Vereinsmitglieder nach Harlingen fahren, um dort notwendige Arbeiten durchzuführen. Wenn alles nach Plan läuft soll die AG4 im Februar als erstes Vereinsschiff wieder im Wasser schwimmen. 

 

 
Wenn das Wasser im Rhein ...
Monday, 9. November 2015

... gold'ner Wein wär, ach was möchte ich so gern ein Fischlein sein ...

 Wäre ich aber den Rheinwein mal leid, schwämme zur Mosel ich hin und bliebe dort dann für Iängere Zeit, Weil ich ein Weinkenner bin.

 

Eine schönes altes Lied aus den Weinregionen rund um Rhein, Mosel und Ahr. Eine interessante Vorstellung, einmal im Wein zu schwimmen. Beinahe so gut erging es uns am vergangenen Freitag. Aus 13 verschiedenen Weinen von der Mosel, suchten wir zusammen 3  für unser diesjähriges feierliches Labskausessen im Dezember aus. Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen. In den nächsten Wochen wird die Sammelbestellung initiiert. Wir freuen uns auf unsere Jahreshauptversammlung und das Labskaus!

 
Semesterbeginn ist Kursbeginn
Friday, 30. October 2015

Letzten Dienstag haben sich beim Infoabend viele Interessierte über den Verein und das Kursprogramm informiert. Alle die keine Zeit hatten sind natürlich trotzdem herzlich eingeladen an unseren Kursen teilzunehmen. Der erste Abend kann, wie immer, völlig unverbindlich besucht werden.

Folgende Kurse beginnen nächste Woche:

SBF See/SKS Theoriekurs: Di, 03.11.2015, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

UBI/SRC Funkkurs: Mi, 04.11.2015, Z6 im Audimax

ACHTUNG: Der Funkkurs beginnt entgegen der ausliegenden Infozettel am 04. und nicht am 03.11.

SBF Binnen Theoriekurs: Do, 05.11.2015, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

 

Weitere Infos findet ihr unter Ausbildung.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 328