news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Aquis Culinarius
Saturday, 22. October 2016

Wie dem geneigten Leser aufgefallen sein dürfte, hatte der letzte Newsartikel ein Bild, auf dem die Aquis Granus zeigt, dass Sie nach wie vor sehr sportlich segeln kann. Man erkennt aber auch, dass die Farbe des ehemals marlin-blue strahlenden Rumpfs sehr in die Jahre gekommen ist. Obwohl die meisten unter uns lieber ein schnelles, als ein glänzendes Schiff segeln, wenn sie die Wahl haben, sind wir mittlerweile an einem Zustand angekommen, der unsere Handlung verlangt. Als Startschuss für die Finanzierung der neuen Rumpflackierung kochen drei engagierte ASVer deshalb am Samstag, 5.11.2016 für euch ein 6-Gänge-Menü auf der Etage. Bei dieser Gelegenheit werden sehr gerne Spenden für die neue Lackierung entgegengenommen. Der komplette Erlös fließt in das Projekt. Es erwarten euch Entenbruststreifen auf Gewürzgnocchi mit Fruchtchutney; Carpaccio vom Rind mit Rucola, Pinienkernen und Parmesan; Steinpilz-Consommé mit Ravioli; Seeteufel im Speckmantel mit Pastinakenpüree, karamellisierten Babymöhren und Parmesanschaum; Sorbet von der Birne; Medaillon vom Rind mit gratinierten Kartoffeln an einer Kirsch-Portweinsoße und grünem Thaispargel; Schokoküchlein an Minzeis, Vanillemousse und Fruchtspiegel sowie selbstverständlich passende Weine zu jedem Gang und vegetarische Alternativen nach Bedarf. Für mehr Informationen helfen Jochen und Kim gerne weiter. Aachen liegt am Meer!

 
Regattafieber | IJspegel
Tuesday, 18. October 2016

Ihrem Namen machte die diesjährige Ijspegel-Regatta zwar keine Ehre, doch uns war es recht! Mit Sonnenschein, 15 bis 20 Knoten ablandigem Wind, flachem Wasser und angenehmen 15 Grad Celsius Lufttemperatur fanden wir optimale Bedingungen für die ersten beiden Läufe der Ijspegel-Oktober-Serie vor. Es hat riesigen Spaß gemacht und wir möchten uns auf diesem Wege beim Jachtclub Scheveningen für die gute Organisation bedanken. Unser Dank gilt außerdem Aly Anink und dem Club für die freundliche Erlaubnis, die schönen Fotos zu verwenden. Mehr Bilder und Ergebnisse findet ihr auf www.jachtclubscheveningen.com/ijspegel. Wir freuen uns auf die beiden folgenden Wettkampftage am 30.10. und 13.11.! Aachen liegt am Meer!

 
Aquis Granus flenst!
Thursday, 8. September 2016

Nach der langen Ostesee-Tour über Bornholm, Danzig, Riga, Tallinn, St.Petersburg, Helsinki und Gotland gönnt die Aquis Granus sich gerade eine Woche Pause im schönen Danziger Stadthafen. Das ist wohlverdient, denn seit April ist sie unterwegs und seit Anfang Mai fährt sie uns fast durchgängig über die Weltmeere mit bisher nur sechs Tagen zum Verschnaufen.

Am kommenden Samstag geht es wieder weiter: Es sind noch mindestens fünf vollständige Wochen geplant. Zunächst überführen wir unser Flaggschiff von Danzig nach Flensburg, wo wieder bei einer Regatta, der "Flensburger Fördewoche" mitgefiebert werden darf. Am 15., 16. und 17. September werden wir an drei Mittelstrecken-Rennen teilnehmen. Anschließend folgt eine Woche Urlaub in der dänischen Südsee und voraussichtlich einem weiteren Besuch bei der Kopenhagener Meerjungfrau. Von Kiel aus geht es dann rund Skagen - dieses Mal von Ost nach West bis Bremerhaven. Ab dieser Reise sind auch vereinzelt wieder Kojen auf dem Schiff frei. Bitte wendet euch hierzu direkt an die Schiffer - der Seereisenkoordinator ist segeln.

Aachen liegt am Meer! Wir melden uns von unterwegs...

 

 
So lief die Kieler Woche
Tuesday, 26. July 2016

rumpf bug

Einen Monat ist die Kieler Woche schon vorbei. Daher ist mittlerweile die gesamte Crew wieder ausgeschlafen und wir möchten Euch einen Rückblick über die Regatta bieten.

Bereits eine Woche vor Beginn der Kieler Woche trafen wir uns zum Trainieren an Bord ein, um uns aneinander zu gewöhnen. Regatten waren die meisten von uns vorher nur auf Jollen gesegelt, das Training hat uns aber gut vorbereitet.

Die Kieler Woche besteht aus mehreren einzelnen Regatten für verschiedene Bootsklassen. Für Yachten gibt es drei Mittel- bis Langstrecken und mehrere Kurzstrecken.

weiter …
 
Sag Du doch auch mal was
Wednesday, 6. July 2016
Derzeit läuft eine Online-Umfrage zur Seereisensaison 2017. Falls Du schon einmal auf der Aquis Granus gesegelt bist und Deine Emailadresse angegeben hast, hat der Seereisenkoordinator Dir eine Email mit einem Link zugeschickt. Bis zum nächsten Mittwoch (13.07.2016) hast Du noch Zeit, Deine Meinung kund zu tun. Falls Du gerne etwas zum Thema sagen möchtest, jedoch keine Mail bekommen hast, kannst Du Dich gerne an den Seereisenkoordinator wenden.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 280