news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Nordseewoche - Cowes Week - Fastnet Race
Thursday, 9. March 2017

 Die Aquis Granus IV liegt zwar noch im Winterlager auf dem Trockenen und bekommt ihren letzten Feinschliff, aber die Vorbereitungen für erste Seereisen und insbesondere einige Regatten sind längst angelaufen. In diesem Jahr passiert dies deutlich früher als sonst, denn wir wollen im August nach einigen Jahren Pause nochmal am Fastnet Race teilnehmen. Diese Langstreckenregatta gehört zu den berühmtesten Segelveranstaltungen Europas und steht auch in besonderer Beziehung zu unserer Vereinsyacht. Im Jahr 2001 konnte Voreigner Piet Vroon mit der Yacht unter dem Namen Tonnerre de Breskens dieses Rennen gewinnen, bevor sie einige Jahre später zur Aquis Granus wurde.

weiter …
 
Dinner for Aquis Granus
Wednesday, 22. February 2017
 Am letzten Samstag fand in den Vereinsräumlichkeiten des ASV Aachen das zweite Spendendinner statt. Hierbei wurden Spenden für die Rumpflackierung der Aquis Granus IV gesammelt.
weiter …
 
Bikinifigur in Sicht!
Sunday, 19. February 2017

beideSchleifen

Traurig stehen sie in der Halle: Neonlicht statt Sonnenstrahlen, kalter Beton statt Naturschutzgebiet Eifel und vor allem harte Trailer statt mildes Rurseewasser. Vertrieben aus ihrem Element, das der Wasserverband erst am ersten April wieder frei gibt, schauen sie sehnsüchtig auf das große Hallentor.

weiter …
 
Blau machen!
Friday, 3. February 2017
 
Über 80 Prozent der Rumpflackierung sind bereits finanziert. Wir hoffen außerdem auf weitere Geld- und Materialspenden. Im Seereisenplan ist ein Zeitslot von drei Wochen für die Lackierung bei der Werft Peter Wrede in Wedel bei Hamburg reserviert. Es sieht alles danach aus, dass wir dieses Jahr mal wieder richtig blau machen können! Beim nächsten Spenden-Dinner am 18.02. um 19:00 Uhr sind übrigens noch 11 Feinschmecker-Plätze frei. Hier findet ihr den voraussichtlichen Menüplan:
weiter …
 
Und wozu das alles?
Wednesday, 18. January 2017
Seid ihr gerade auch an der Winterüberholung und fragt euch, wozu ihr das alles eigentlich nochmal macht? Dann schaut euch doch einfach nochmal diese schönen Aufnahmen aus dem Paradies an. Man kann den Rursee förmlich riechen. Ihr seid den ganzen Tag in der Sonne bei gutem Wind gesegelt. Der Grill qualmt schon und die ersten Steaks schmoren über der Glut. Die Gitarre und die Hüttenlieder liegen bereit. Im See hängt ein Kasten, wohltemperierter Kaltgetränke. Das kann nur gut werden!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 288