news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Mast- und Schotbruch?
Sunday, 8. May 2016

Dieses Jahr sind uns zum Glück bisher weder Masten noch irgendwelche Schoten gebrochen. Ein Ruder und ein Galgen jedoch schon. Doch diese Geschichte möchte von vorne erzählt und in den richtigen Kontext gestellt werden.

weiter …
 
Beginn der langen Reisen
Tuesday, 3. May 2016

AG4Mast   AG4Gen

Schön war es! Im April haben wir viele Wochenendreisen mit der Aquis Granus verbracht. Doch einen kleinen Nachteil hatten die mal von Sonne, Regen, Stark- oder Schwachwind geprägten Wochenenden: Sie waren viel zu schnell vorbei.

Daher geht es jetzt auf große Tour! Wir starten mit der Nordseewoche und segeln anschließend Rund Skagen in die Ostsee. Dort verbringen wir den Großteil der Saison, bevor es im Herbst wieder zurück in die Nordsee geht. Unser Schiff soll durchgehend unterwegs sein und wird dabei von vielen unterschiedlichen Crews gesegelt. Wer mit will, sollte nicht zu lange zögern, denn einige Reisen sind schon ausgebucht.

Die aktuelle Position unseres Flaggschiffes könnt ihr stets hier verfolgen.

 
Unsere Zukunft
Wednesday, 27. April 2016

"Bildung gibt die höchste Rendite!" Wenn das stimmt, dann haben wir beim ASV in den letzten Wochen ziemlich viel in unsere Zukunft investiert:

weiter …
 
Semesterbeginn ist Kursbeginn
Monday, 25. April 2016

Letzte Woche haben sich beim Infoabend viele Interessierte über den Verein und das Kursprogramm informiert. Alle die keine Zeit hatten sind natürlich trotzdem herzlich eingeladen an unseren Kursen teilzunehmen. Der erste Abend kann völlig unverbindlich besucht werden.

Folgende Kurse beginnen nächste Woche:

SBF See/SKS Theoriekurs: Di, 26.04.2016 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

UBI/SRC Funkkurs: Mi, 27.04.2016 um 19.30 Uhr, Seminarraum Z6 im Audimax

SBF Binnen Theoriekurs: Do, 28.04.2016 um 19.30 Uhr, Etage (unsere Vereinsräume, Pontstr. 110)

 

Weitere Infos findet ihr unter Ausbildung.

 
Und sie fliegen doch!
Thursday, 14. April 2016

"Hummeln dürften eigentlich gar nicht fliegen können", sagt Lasse. "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen", zitiert Wikipedia den entsprechenden Mythos. "Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch", heißt es dort außerdem scherzhaft. Ob es stimmt, könnt ihr in dem Onlinelexikon nachlesen ... oder einfach das Folgende glauben:

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 270