news
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
News
Süßer die Maiglöckchen klingen ...
Thursday, 26. May 2016
 ... es ist Rega-attazeit.

Am letzten Wochenende richtete der ASV wie jedes Jahr die Vereinsregatta "Maiglöckchen" am Rursee aus. Wir hatten 8 Vereinsboote und 4 Gäste, also insgesamt 12 Schiffe auf dem Wasser. Bei tollem Wind konnten wir, wie geplant, samstags 3 Läufe und sonntags 2 Läufe segeln. Während es samstags zudem reichlich Sonne gab, konnte der Sonntag seinem Namen in diesem Bezug keine Ehre machen.
weiter …
 
Spitzbergen Trainingslager (auf Jollen)
Sunday, 22. May 2016

Segelt die AG4 nächstes Jahr in die Karibik? Oder nach Spitzbergen? Oder nach Island? Wir wissen es noch nicht. Sicherheitshalber haben wir am Pfingstwochenende aber schon mal das Segeln bei kalten Temperaturen trainiert. 

weiter …
 
Der ASV dieses Jahr zurück bei der Nordseewoche
Thursday, 19. May 2016


Nach dem sonnigen Mittelmeer segelt die Aquis Granus IV diese Saison in nördlichen Gefilden. Da ist die Teilnahme an der Nordseewoche schon fast Pflicht.


weiter …
 
Mast- und Schotbruch?
Sunday, 8. May 2016

Dieses Jahr sind uns zum Glück bisher weder Masten noch irgendwelche Schoten gebrochen. Ein Ruder und ein Galgen jedoch schon. Doch diese Geschichte möchte von vorne erzählt und in den richtigen Kontext gestellt werden.

weiter …
 
Beginn der langen Reisen
Tuesday, 3. May 2016

AG4Mast   AG4Gen

Schön war es! Im April haben wir viele Wochenendreisen mit der Aquis Granus verbracht. Doch einen kleinen Nachteil hatten die mal von Sonne, Regen, Stark- oder Schwachwind geprägten Wochenenden: Sie waren viel zu schnell vorbei.

Daher geht es jetzt auf große Tour! Wir starten mit der Nordseewoche und segeln anschließend Rund Skagen in die Ostsee. Dort verbringen wir den Großteil der Saison, bevor es im Herbst wieder zurück in die Nordsee geht. Unser Schiff soll durchgehend unterwegs sein und wird dabei von vielen unterschiedlichen Crews gesegelt. Wer mit will, sollte nicht zu lange zögern, denn einige Reisen sind schon ausgebucht.

Die aktuelle Position unseres Flaggschiffes könnt ihr stets hier verfolgen.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 100 - 108 von 363