jollenpark
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Bauphase
Hohlräume beschichten
Hohlräume beschichtenAlle Hohlräume werden zwei Mal mit Epoxy beschichtet, um das Holz gegen Fäulnis zu schützen. Nach dem ersten Durchgang muss die Oberfläche angeschliffen werden - bei den vielen Ecken und Kanten eine aufwendige Arbeit...
 
Deckauflage anpassen
Deckauflage anpassenBevor das Deck festgeklebt werden kann, muss die Oberkante des Bootes noch gehobelt werden. Da man die Spalte zwischen Schott und Deck am besten von unten sieht, durfte ich mich mal wieder ins Vorschiff falten...
 
Voodoo erblickt das Tageslicht!
Voodoo erblickt das Tageslicht!Bei dem schönen Frühlingswetter wollten wir nicht in der kalten, düsteren Halle hobeln und haben den Vorteil einer Helling auf Rollen genutzt: Arbeiten in der warmen Frühlingssonne macht direkt doppelt so viel Spaß!
 
Voodoos breites Heck
Voodoos breites HeckAus der Nähe sah der Spiegel nie so breit aus - erst mit einigen Metern Abstand kann man sehen, welch eine Flunder Voodoo eigentlich ist!
 
Seitenansicht
SeitenansichtAuch die Seite sah aus einigen Metern Entfernung beeindruckender aus. Die Hobie-Rümpfe im Vordergrund wirkten dagegen richtig klein...
 
Ein letzter Blick...
Ein letzter Blick...Weil ich in Urlaub war und danach eine Menge zu tun hatte, kommt das Update diesmal ein wenig später - sorry! Zur Entschädigung noch ein letzter Blick in Voodoos Bauch - bevor das Deck im Weg ist...
 
Deck auflegen
Deck auflegenAuf die sauber gehobelte Oberkante kann jetzt das Deck aufgeklebt werden. Durch Unmengen von Schraubzwingen und Sandsäcken werden die Platten in der richtigen Position gehalten, bis das Epoxidharz fest geworden ist.
 
Ruderblatt fräsen
Ruderblatt fräsenParallel zum Rumpf entstehen auch schon Schwert und Ruderblatt. Sie werden aus Holz computergesteuert CNC-gefräst. Auf diese Weise stimmt das Profil genauestens, Wasserwiderstand und Ruderwirkung werden optimiert.
 
Ruderblatt laminieren
Ruderblatt laminierenDie Oberfläche des Ruderblattes wird noch mit mehreren Lagen Glasfasergewebe verstärkt. Die schwarzen Streifen dienen nicht nur der Optik, sondern bestehen aus hochfesten Kohlefasern und nehmen Kräfte in Längsrichtung auf.
 
Schwert-Rohling
Schwert-RohlingHier sieht man den nocht nicht komplett fertig bearbeiteten Schwertrohling. Auch er ist aus Holz gefräst worden, die Spitze dient allerdings nur als Vorlage: Sie wird in Blei abgegossen, und sorgt für den nötigen Ballastanteil.
 
Voodoo mit Deck - jetzt richtig!
Voodoo mit Deck - jetzt richtig!Mit Deck und Cockpitboden sieht Voodoo schon beinahe fertig aus - wenn da nicht noch einiges zu lackieren wäre...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 45 - 55 von 72