jollenpark
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Bauphase
Umdrehen!
Umdrehen!Zunächst wird der Rumpf fertig lackiert, danach das Deck. Beim Umdrehen haben wir uns dann doch gewünscht, ein kleineres Boot gebaut zu haben - auch leichte 350 kg sind zu siebt schlecht zu handeln ;-) Im Vordergrund sieht man die Helling, die gerade umgebaut wird.
 
Schraublöcher ansenken und spachteln
Schraublöcher ansenken und spachtelnAn den Nähten wurde der Rumpf ja durch Drahtrödel zusammengehalten - die Löcher müssen jetzt erst ein wenig angesenkt und dann gespachtelt werden.
 
Rumpf beschichten
Rumpf beschichtenNatürlich wird der Rumpf auch von außen mit Epoxidharz beschichtet und an besonders belasteten Stellen mit Glasvließ verstärkt, so etwa an den Nähten oder im Vorschiffsbereich.
 
Primer
PrimerVor dem Lackieren wird der Rumpf mit vier Lagen Primer behandelt, zwischendurch gespachtelt und angeschliffen. Der Primer ist silbrig-grau, so dass Voodoo im Moment wie ein Kriegsschiff aussieht :-)
 
Weiß lackieren
Weiß lackierenAuf den grauen Primer folgen zwei Schichten weißer Lack. An den Seiten wird das die letzte Schicht sein, in der Nähe des Wasserpasses kommt noch blaue Farbe hinzu - Bilder gibt\'s Mitte der Woche! Weil in der Halle generell viel Staub ist und auch schon mal Laub von der Decke fällt, haben wir mit Gartenpavillons eine Lackierkabine improvisiert - die ASV-Kabine ist natürlich zu kurz...
 
Die letzte Lackschicht
Die letzte LackschichtDie letzten Lackschichten auf der Unterseite sind aufgebracht, morgen wird Voodoo wieder zurückgedreht. Weil man sich den Verlauf der Zickzacklinie so besser vorstellen kann, klebt Voodoo auf diesem Bild an der Decke und hat eine Lackierkabine unter sich...
 
Voodoo auf dem Trailer
Voodoo auf dem TrailerDas Boot liegt wieder richtig herum, und zwar direkt im Trailer. Der umlaufende Krepp-Streifen markiert den Wasserpass. Jetzt müssen noch einige Holzarbeiten wie Scheuerleiste und Wellenbrecher erledigt werden, dann geht es ans Lackieren...
 
Klarlack
KlarlackMittlerweile sieht das Boot schon fast so aus, wie es später auf dem Rursee zu bewundern sein wird. Nur die Cockpit-Seitenwände und der Spiegel werden noch weiß lackiert, und einige Beschläge fehlen auch noch :) Im Hintergrund erkennt man Wellenbrecher und den gestreiften Mastfuß.
 
Weiß lackiert
Weiß lackiertHier ist das Cockpit bereits weiß gestrichen und sieht jetzt wirklich fertig aus. Allerdings lassen die fehlenden Beschläge das Boot noch ein wenig nach Baustelle aussehen...
 
Mast auf dem Trailer
Mast auf dem TrailerDen Mast mussten wir aus Frankreich abholen - noch einmal herzlichen Dank an Florian, der diese Aufgabe übernommen hat! Neben dem Voodoo-Mast liegt ein 470er-Mast auf dem Trailer, hier kann man die Größenverhältnisse schön sehen :)
 
Voodoo aufgeriggt!
Voodoo aufgeriggt!Das ganze Wochenende haben wir mit der Beschlagsausrüstung verbracht, bis wir endlich das Rigg probestellen konnten. Schon in der Horizontalen wirkte der Mast groß, senkrecht wurde er riesig...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 56 - 66 von 72