jollenpark
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Bauphase
Siesta im Cockpit
Siesta im CockpitEin Vorteil eines großen Bootes ist, dass man locker mit vier Bootsbauern ein Mittagsschläfchen im Cockpit machen kann... Platz ist mehr als genug da, nur der Teakboden ist auf die Dauer ein wenig hart.
 
Beschläge im Cockpit
Beschläge im CockpitAn Steuerbord und Backbord sind zwei kleine Winschen vorhanden, mit denen man je nach Kurs die Fock oder den Gennaker fährt. Über dem Decksbalken ist an Steuerbord die Großschotklemme, an Backbord die Spaßklaviatur getaufte Gennakermimik zu sehen. Von links sind das die Leine zum Ausfahren des Gennakerbaumes, die Gennaker-Halsleine und das Gennakerfall.
 
Der Gennaker!
Der Gennaker!Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch den Gennaker schon einmal zu setzen - beeindruckend! Auch wenn wir nur den "kleinen" mit 35 qm haben, ist das Ding schon ganz schön groß - alle hoffen jetzt, dass wir uns einmal den großen Gennaker mit 55qm leisten können ;-)
 
Lossegeln!
lossegeln!Auf dem Segellager war es endlich so weit: Nach langen Monaten Bauzeit konnten wir uns davon überzeugen, dass Voodoo wirklich so gut segelt wie erhofft! Schon in der Hafeneinfahrt hat das Boot trotz wenig Wind richtig Geschwindigkeit aufgenommen, auf dem Wasser wurde es dann noch deutlich mehr :)
 
Voodoo mit Gennaker
Voodoo mit GennakerNachdem wir uns ein wenig mit dem Boot vertraut gemacht hatten, haben wir natürlich auch den Gennaker gezogen - siehe links...
 
The End
 Nach gut einem halben Jahr ist die Bauphase beendet, auch dieser Newsticker geht seinem Ende entgegen... Wer das Boot im Original bewundern und eine Runde darauf segeln möchte, ist herzlich zum Rursee eingeladen!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 67 - 72 von 72