News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Gelungene Überführung
 
Vom 7. Juni bis 13. Juni 2009 gelang es einer insgesamt dreizehnköpfigen Crew um Kapitän Schneider, die "Aquis Granus IV" von Edinburgh nach Aarhus in Dänemark zu überführen. Am Samstag wurde das Schiff an die Nachfolgecrew - unter der Leitung von Skipper Henßen - übergeben, deren Ziel Travemünde sein wird. Ein ausführlicher Bericht der aufgrund von Gegenwind und schwerem Wetter anspruchsvollen Überführungsreise - und der ersten Langstrecke in dieser Saison - wird nach Fertigstellung in der Rubrik "Seeschiff" verfügbar sein. 
 
Da es viel zu erzählen gibt und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird, sollen bereits heute die Überschriften der einzelnen Kapitel einen Vorgeschmack liefern: 
Höchste Anforderungen an Mensch und Material --- Eine andere Welt --- Auf die Plätze --- Hundewache --- Die Entdeckung der Langsamkeit --- Volvo Ocean Race: nassgemacht --- Eines Tages kam ein großes Schiff --- Geschwindigkeitsrekord(e) --- Wir haben den Längsten --- Mein Freund der Baum (ist tot) --- Mir hat am besten gefallen ...