News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Vergleichsregatta am Rursee
Am vergangenen Wochenende (5. und 6. September) fand am Rursee die alljährliche Vergleichsregatta zwischen dem "AYC", der "RWTH-Segelgruppe" und dem "ASV" statt. Ausrichter der Regatta in diesem Jahr war der AYC, bei dem wir uns an dieser Stelle für die Planung und Ausführung bedanken möchten. 

Nach den ersten beiden Läufen am Samstag ging es erst einmal zum ASV-Gelände, wo ca. 40 Leute aus allen drei Vereinen zusammen feierten. Bei saftigem Fleisch vom ASV-Grill, einem Fass Bitburger Bier und einigen Flaschen Moselwein hatten wir alle zusammen viel Spaß und konnten vereinsübergreifende Freundschaften knüpfen und uns übers Segeln austauschen.

Sonntags gab es zwei weitere Läufe. Wie auch am Tag davor hätten wir uns gerade für Boote wie den Voodoo etwas mehr Wind gewünscht. Nach dem letzten Lauf stand fest, dass es für den ASV wieder nicht gereicht hat, in der Vereinswertung den ersten Platz zu besetzen. Herzlichen Glückwunsch an den AYC. Erfreulich jedoch ist, dass der Abstand zu unserem Nachbarclub im Bezug auf letztes Jahr verringert werden konnte und dass der ASV der Verein mit den meisten Teilnehmern war (wirklich alle Boote waren besetzt). Besonders auf die vielen neuen und unerfahrenen Mitglieder sind wir stolz, dass sie den Mut hatten trotz geringer Siegchancen teilzunehmen.  

Auf die Ergebnisse im Detail warten wir gespannt und werden diese, sobald sie verfügbar sind hier verlinken.