News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Was ist und was wird: Winterüberholung und Pfingst-Segellager

 Liebe Freunde des Segelsports,

das neue Jahr hat bereits lange begonnen und der Start der Segelsaison rückt immer näher. Zwar wird schon vereinzelt gearbeitet, der Winter hält sich jedoch sehr wacker, was die Arbeiten an den Booten verzögert, da viele Arbeiten erst bei höheren Temperaturen durchgeführt werden können.

Da aktuell Klausurphase ist, dürfte das manchem gelegen kommen, aber natürlich bedingt dies auch, dass wir irgendwann richtig loslegen müssen, um alle Boote früh in der Saison ins Wasser zu bekommen - an dieser Stelle bauen wir auf euren Drang nach handwerklichen Taten, wenn die Papierstapel endlich ruhen.

Wen es jetzt schon packt, der kann sich an unserer Aquis Granus austoben, in den kommenden Wochen gibt es bereits mehrere Termine. Schaut in euer Postfach oder wendet euch vertrauensvoll an Florian.

Auch das Segellager wirft seine Schatten voraus: es geht ans Veluwemeer (Campingplätze Flevostrand). Start ist der 21. Mai - nähere Infos dazu folgen demnächst.


Auf diesem Wege wünschen wir allen Klausurenschreibern ein erfolgreiches Semesterende. Haltet euch auf dem Laufenden, damit ihr nicht verpasst, wenn die Arbeiten wieder verstärkt losgehen.