News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
ASV Aachen erwirbt neue Dyas

Aufgrund der guten Segeleigenschaften (gerade am Rursee) und der Akzeptanz im Verein, wurde Ende 2009 mit der Suche nach einer gebrauchten, gut erhaltenen Dyas begonnen. Leider zunächst vergebens, da der Markt eines solch beliebten Bootes sehr klein ist und die meisten innerhalb eines Vereins den Eigner wechseln.

Auf der Boot2010 in Düsseldorf konnte uns über die Klassenvereinigung geholfen werden. Herr Leicher, selbst engagierter Dyassegler und bekannt für Refits konnte uns einen Kontakt vermitteln. Ein Termin wurde gefunden, fünf ASVer machten sich auf den Weg, es wurde geguckt, begutachtet, beraten und.... gekauft!!! ...und... direkt mitgenommen.

Die Qualität des Jollenbootparks am Rursee ist deutlich gestiegen. Vielen Dank an Alle, die zu dem Gelingen dieses "Projektes" beigetragen haben. Und viel Spaß beim Segeln!