News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Neuigkeiten aus Kiel
Um die letzten vorlesungsfreien Tage noch einmal sinnvoll zu nutzen, haben sich mehrere ASVler am vergangenen Donnerstag auf den Weg nach Kiel gemacht, um das Seeschiff wieder in segelbaren Zustand zu bringen. Zeitweise waren bis Montag Mittag bis zu 10 ASVler gleichzeitig beschäftigt. Besonders interessant war es, dass sowohl Anwärter und Aktive als auch Inaktive und Alte Herren am Boot anzutreffen war. Somit trafen verschiedene Generationen des ASV aufeinander.

Im Verlaufe dieser Tage konnten alle Rumpfarbeiten abgeschlossen werden. Neben Auftragen von Antifouling wurde die blaue Lackierung mit Politur zum Glänzen gebracht. Des weiteren wurde das Tauwerk des Travellers komplett erneuert. Aber die wohl größte Arbeit wurde vergangene Woche an der Elektrik vorgenommen. Neben dem Entfernen von nicht mehr genutzen Leitungen und Ersetzen von älteren Kabeln wurde die Kabelführung übersichtlicher gestaltet.

Bereits am nächsten Wochenende werden sich wieder einige ASVler auf den Weg nach Kiel machen, um noch weitere Arbeiten zu verrichten. Ein besonderer Dank geht hier auch an den ASV in Kiel, die uns wieder ihr Bootshaus zum Übernachten zur Verfügung gestellt haben!