News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
SBF-See-Prüfung im Rheinauhafen

Bereits am 9. Juli haben unsere Kursteilnehmer erfolgreich an der Prüfung für den Sportbootführerschein See teilgenommen. In aller Frühe mussten sich alle Teilnehmer in Köln am Rhein treffen, wo die Prüfung abgehalten wurde. Alle 15 Prüflinge haben dann sowohl die theoretische Prüfung mit einer Kartenaufgabe zur Navigation, als auch die praktische Prüfung, in der der sichere Umgang mit dem Motorboot im Rheinauhafen geprüft wurde, erfolgreich bestanden.

 Ein Dank geht auch an Jochen Vetter von der Sailing Office Segelschule Köln, der seit einigen Jahren für uns die praktische Motorbootausbildung übernimmt.