News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Der Rursee brennt!
 Amme Dyas von Voodoo

 Was gibt es schöneres, als ein Feuerwerk in idyllischer Landschaft von einem Boot aus zu beobachten? Diese Möglichkeit gibt es jedes Jahr, wenn der "Rursee in Flammen" steht. Dieses Jahr fand dieses Event vom 21.-24. Juli statt. Am Samstag Abend gibt es dann immer 2 große Feuerwerke - um 22.35 Uhr über Rurberg an der Staumauer und um 23.15 Uhr über der Woffelsbacher Bucht. Unsere Boote waren pünktlich in Position und die Crews schwärmten nur von der Aussicht.

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Klassik Regatta des Yachtclub Rursee (YCR), in der nur Boote mit einem Riss starten dürfen, der vor 1940 enstanden ist. Auch dieses Jahr nahm unsere Amme  mit dem erfahrenen Skipper Heinz Ott an dieser Regatta teil. Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr konnte er diesmal mit Matias Bestard und Malte Schöps den ersten Platz erreichen. Wir gratulieren der Crew zu diesem Erfolg!