News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Endlich wieder Dunkelheit!

Nachdem die Aquis Granus IV die vergangenen Wochen in und um Narvik verbracht hatte, befindet sie sich aktuell wieder auf dem Rückweg nach Süden. Die Mitternachtssonne auf der Nordhalbkugel ist wunderschön, doch man verliert auf Dauer auch komplett sein Zeitgefühl.

Mitternachtssonne in Norwegen

 Aktuell befindet sich unser Seeschiff auf dem Weg nach Bergen, wo am Wochenende ein Teil der Crew ausgetauscht wird. Auf der Reise nach Kiel werden dann auch Auszubildende unseres SKS-Kurses mitsegeln, die auf der Aquis Granus ihre 300 Seemeilen sammeln, damit sie zur praktischen Prüfung zugelassen werden dürfen. Spätestens am Samstag, den 14. August wird die AG IV dann in Kiel erwartet, wo sie an der Jubiläumsregatta unserer Verbandsgeschwister aus Kiel teilnehmen wird.

 Das Foto wurde auf der Seereise "Segeln nördlich des Polarkreises" von Narvik nach Harstad um Mitternacht aufgenommen. Die Sonne hat ihren tiefsten Stand erreicht und geht wieder auf.