News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Regattaergebnisse
Vergleichsregatta 2010

Die Vergleichsregatta wurde dieses Wochenende ausgesegelt und auch dieses mal, mussten wir uns den Seglern des Akademischen Yacht Clubs (AYC) geschlagen geben. Die wild durcheinander gewürfelten Crews erlebten in insgesammt 3 Läufen die Tücken des Rursees mit viel Wasser und ohne Wind. Am Sonntag Nachmittag stand dann fest, dass die Erfahrung am Ende gewonnen hat. Wir freuen uns bereits auf die Vergleichsregatta im nächsten Jahr, die wieder vom AYC ausgetragen wird.

Im Gegensatz dazu, waren wir auf der Regatta des akademischen Seglervereins in Kiel erfolgreicher. Zu ihrem 100 Jubiläum veranstalteten unsere Verbandsgeschwister eine Regatta durch die westliche Ostsee. Die Hexe hat das Rennen von Beginn an dominiert, aber dahinter entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen der Aquis Granus IV , der Bank von Bremen und der Haspa Hamburg,  während die übrigen Teilnehmer schon so gut wie chancenlos waren. Der Bank von Bremen mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben und erreichten so als drittes Boot vor der Haspa Hamburg das Ziel.

100 Jahre ASViK

 Aktuell tourt die Aquis Granus IV durch den östlichen Rand der Ostsee. Am Wochenende wurde St. Petersburg erreicht und nun befindet sich das Flaggschiff des ASV Aachens wieder Richtung Heimat. Über Helsinki und Kopenhagen wird sie Mitte Oktober wieder in Kiel erwartet.