News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Das A-Team in Kiel

Im zweiten Teil der vergangenen Woche wurde das Flaggschiff des Akademischen Seglervereins in Aachen, die Aquis Granus 4, durch das Außerdienststellungsteam, kurz: A-Team, in das Winterlager gebracht. 

Nachdem die Crew der letzten Seereise schon intensive Vorbereitungen, wie z.B. das Ziehen des Mastes, getroffen hatte wurde die AG4 am Donnerstagmorgen aus dem Wasser gehoben und liegt nun beim Kieler Unternehmen "Knierim Yachtbau" in der Halle. Knierim Yachtbau stellte sich im letzten Winter als exzellenter Partner für die Überholung heraus und wurde deswegen auch dieses Jahr erneut als Werft gewählt.

AG4 - Knierim

Nach dem Kranen und Verholen in die Halle wurde durch das A-Team festgestellt welche Arbeiten im Winter zusätzlich anstehen werden. Einige wichtige Arbeiten wurden sofort erledigt.
Bis in den frühen Morgen wurde an Lösungen für verklemmte Türen und Gashebel gefeilt bis schlussendlich das Team am Sonntagabend erschöpft, aber erfolgreich, nach Aachen zurückkehrte.

Einen herzlichen Dank an das A-Team, welches diese Reise so schnell nicht vergessen wird...