News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
SBF-See-Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag hat nun auch die zweite Hälfte unseres Kurses für den Sportbootführerschein See die Prüfung erfolgreich abgelegt. Nach dem theoretischen Wissen in u.a. Navigation, Seerecht und Wetterkunde wurden auch die praktischen Fähigkeiten beim Führen eines Sportbootes im Rheinauhafen geprüft. Damit haben nun alle 21 Kursteilnehmer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die theoretischen Prüfungen für den Sportbootführerschein Binnen und den Sportküstenschifferschein werden ebenfalls in den nächsten Wochen stattfinden, sodass pünktlich zum Start des Sommersemesters 2011 die neue Ausbildungsaison beginnen kann. Falls du Interesse an einer Ausbildung bei uns im Verein hast, kannst du dir auf unserem Infoabend am Dienstag, den 12. April ab 19:30 Uhr ein genaues Bild von uns machen