News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Deckslackierung

Im Moment findet in unserer Bootshalle in Aachen ein umfangreiches Überholungsprojekt statt:
Unser Eigenbau Voodoo bedarf als Holzboot einer besonderen regelmäßigen Pflege, damit ein guter technischer und optischer Zustand beibehalten werden kann.
Jedes Jahr wird die Lackierung des Decks überprüft und bei Bedarf erneuert.
In diesem Jahr ist diese Überholung besonders umfangreich, denn aufgrund von UV-Strahlung und mechanischer Belastung war das Deck stark angegriffen.

Zu diesem Zweck wurde zuerst das aus Sapeli-Holz bestehende Deck vom alten Lack befreit, indem dieser erhitzt und dann abgezogen wurde.
Durch die UV-Strahlung war das Holz ausgeblichen. Damit die schöne Maserung des Holzes wieder hervorkommt, wurde das Deck gebeizt und mit einem Schutzmittel behandelt.


Derzeit wird die neue Lackierung aufgebaut, damit das Boot rechtzeitig zum Start der neuen Saison 2011 fertig wird.
Neben den Reperaturen sind auch technische Verbesserungen geplant, die das Boot noch schneller und sicherer machen sollen.