News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Weihnachtsnews vom ASV

SBF See zu WeihnachtenDer Weihnachtsbaum steht, die Weihnachtskarten sind verschickt und der Otto-Normal-ASVer ist zu Hause bei seiner Familie um die ultimative Endstufe der Besinnlichkeit über sich ergehen zu lassen. Bleibt eigentlich nur, allen ASVern, den vielen Sponsoren, Freunden und denen, die es noch werden wollen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Eigentlich.

Beim ASV ist aber - selbst kurz vor Weihnachten - mal wieder so viel los, dass es unseren Lesern nicht vorenthalten werden darf. Damit gemeint sind natürlich nicht nur die fleißigen Basteleien an unseren Booten, die bis zuletzt auf Höchstniveau läuft. Lesen Sie selbst:

SBF See zu Weihnachten Köln: 12 ASV-Azubis können sich über ihren "SBF-See" unterm Weihnachtsbaum freuen. Im SBF-See Bereich übernimmt unser Partner Sailing Office in Köln die Praxisaubildung für uns. Sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung haben wieder einmal alle bestanden. Wir gratulieren unseren 8 ASV-Mitgliedern, für die der Schein ein wichtiger Grundstein für ihre Wachführer und Schifferkarriere sein wird und natürlich auch unseren externen Azubis, die jederzeit wieder herzlich willkommen sind.

Edinburgh: Auch die Planugn für die ASV Offshore-ChallengePlanungstreffen ASVOC Edinburgh läuft weiter. Unser Mitglied, Anne Orthen, ist für uns extra ins sonnige Schottland gereist, um dort noch vor Weihnachten mit dem Vorsitzenden des Royal Forth Yacht Club, Mark Primrose, die erneute Kooperation unter Dach und Fach zu bringen. Dort wurde uns dieselbe Unterstützung beim Start im Firth of Forth zugesichert, die auch bei der ersten Regatta zu einem königlichen Start verholfen hatte.

Krippe im Kaiserdom zu Aachen Aachen: Wer sich am 22.12. noch in Aachen aufhielt, war von unserem Mitglied und Domführer, Tim P., herzlich zu einer "Vertikalführung" eingeladen. Neben spannenden geschichtlichen Aspekten über den Kaiserdom zu Aachen, beinhaltete diese auch die Besteigung des Turmes und damit den wunderbaren Aublick auf den Aachener Weihnachtsmarkt. Selbstverständlich wurde, nach der Besichtigung der neuen Krippe, die Gelegenheit für einen letzten Glühwein auf dem Katschhof genutzt.


EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST WÜNSCHT DER ASV AACHEN!