News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Maiglöckchen 2014
Am Samstag, dem 17.05., hat der ASV wieder zur jährlichen Maiglöckchenregatte eingeladen. Bei Sonne und konstantem Wind mit 2-3 Windstärken sind 9 Boote an den Start gegangen. Davon wurden 5 Boote von Aktiven gesegelt, eins von Alten Herren und 3 von Externen.
Durch den konstanten Wind konnten 3 kurze und eine längere Wettfahrt gesegelt werden. Dabei kam es bei den Starts oft zu engen Situationen und es war nicht selten ein lauter ruf nach "Raum" auf dem See zu hören! Aber durch geschicktes Manövrieren sind alle Boote sicher und ohne Schäden gestartet.

Nach der Yardstick-Wertung ersegelten Astrid und Ralf Froede auf ihrer Sailart 18 den 3. Platz. Den 2. Platz sicherte sich Philipp Schreyer mit dem Laser 1 und war somit der beste ASVer. Melina und Sebastian Schuhl sicherten sich mit ihrem Piraten den ersten Platz und erhielten auch dieses Jahr wieder den Piraten-Wanderpokal.

Den erfolgreichen Regattatag ließen wir beim gemeinsamen Grillen und der Siegerehrung gemütlich ausklingen.