News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Neue Segler braucht das Land!

Mit großem Erfolg haben einige unserer Auszubildenden den Prüfungstermin am Wildenhof der RWTH wahrgenommen. Die ersten Prüflinge mussten noch mit schwachem und drehendem Wind kämpfen. Doch schon das zweite Team hatte beständigere Bedingungen. Eine Truppe hatte zwar ein wenig... nennen wir es mal Angst... und wollte nach dem Ableger lieber mit dem Prüfungsboot wieder auf Land segeln, da man so aber keinen Segelschein bekommt, hat der Steuermann all sein Können doch lieber auf dem Wasser unter Beweis gestellt. Auch die "lästige" Knotenprüfung haben alle Prüflinge anstandslos bestanden.

Wir beglückwünschen alle neuen Segelscheinbesitzer zur bestandenen Prüfung und wünschen euch viel Spaß bei euren Segelerfahrungen. Wir hoffen euch bald wieder am Rursee begrüßen zu dürfen. Den Auszubilden, die bei uns am 12. Oktober ihre Prüfung machen, wünschen wir noch viel Spaß beim Üben und viel Erfolg bei der Prüfung.