News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Etwas besonderes: Weinprobe auf der Etage
Als Vorbereitung für das alljährliche Labskaus-Essen veranstaltete die Aktivitas letzten Donnerstag die erste Weinprobe: Getestet wurden neun verschiedene Weißweine des Weinguts Peter Greif, der mit seinem Weingut in Fellerich schon die letzten Veranstaltungen mit qualitativ sehr guten – aber auch vergleichsweise günstigen – Weinen beliefert hat. Verkostet wurden, passend begleitet von einer schönen Käseauswahl, Weine des Jahrgangs 2013: Darunter ein Weißburgunder, ein Grauburgunder, ein roter und weißer Elbling, der hierzulande etwas unbekanntere Auxerrois, ein Müller-Thurgau, ein Rivaner, ein Riesling-Wein und zum Abschluss ein Wawerner Goldberg-Riesling, der durch seine aromatische Süße eher als Dessertwein getrunken wird.

In fast schon romantischem Beisammensein im Vorraum der Etage, schön dekoriert mit Teelichtern, probierten 10 ASVer die verschiedenen Weine und lernten nebenbei auch etwas über die Herkunft, die Rebsorten und die verschiedenen Anbaugebiete. Die spätere Auswahl der Weine war dabei nicht immer einfach, trotzdem hat das Team um Weinkenner Tim wieder eine schöne Auswahl zusammengestellt, die dieses Jahr dann zum Labskaus angeboten wird.