News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Noch mehr Wein: Rotweinprobe für das Labskaus
Nachdem die Aktivitas vor zwei Wochen schon verschiedene Weißweine zum Ausschank für das Labskaus-Essen ausgesucht hatte, trafen wir uns gestern im Weinladen an der Neupforte für eine Rotwein-Verkostung. Es erwartete die Tester eine geschmacklich sehr schöne Reise zuerst durch Frankreich, über Spanien bis nach Portugal. Zu Beginn gab es drei französische Weißweine, die als Ergänzung zu den bereits ausgewählten Weinen von der Mosel probiert wurden. Im Anschluss ging es mit französischen Rotweinen weiter, darunter ein ganz neuer Merlot Primeur und zwei unterschiedlichen Bordeaux-Weine. Es folgten mit einem Rioja aus dem Jahr 2011, einem 2007er Aranléon und dem Pata Negra drei kräftige spanische Rotweine. Zum Abschluss überzeugte die ASVer aber vor allem ein schöner portugiesischer Rotwein aus dem Jahr 2010 – vielleicht lag es auch an Portugals Geschichte als Seefahrernation, dass dieser Wein den Seglern so gut schmeckte.Reinprobe des ASV in Aachen