News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Die neue Küche im ASV
Im ASV hat sich eine sehr tolle Kochkultur entwickelt. Nicht nur sonntags abends zum Tatort, auch unter der Woche wird sich oft hier getroffen, um gemeinsam zu kochen. Nun spielten sich viele Faktoren den Ball zu, zum Einen wurde von der Aktivitas eine Veränderung gewünscht, aber auch bauliche Korrekturen standen an. So entstand an einem Tag das Projekt, die Küche L-förmig umzubauen. Es wurden Pläne und Berechnungen erstellt und innerhalb von einer Woche wurde die gesamte Küche ausgebaut und umstrukturiert. Hierbei war ein Mitglied mit der Projektleitung beauftragt und wurde tatkräftig von 10 anderen Mitgliedern unterstützt. Der bestehende Teil wurde im Grundprinzip belassen, nur die Kochfelder und der Ofen erhielten einen neuen Platz. Zudem wurden eine komplett neue Arbeitsfläche und eine geänderte Beleuchtung installiert. Um mehr Ordnung in die Küche zu bringen wurden neue Unterschränke eingebaut, so findet jeder Topf und Deckel seinen Stammplatz.
Kochen im ASV
Ohne diese strukturierte Arbeit wäre das Projekt nicht zu so einem fantastischen Ziel gekommen. Es wurde zusätzlich eine Dunstabzugshaube angebracht, damit in Zukunft noch viel gekocht werden kann. Somit wurde vieles Vorhandene verwendet, aber auch das Ein oder Andere neu angeschafft. Das Projekt wurde und wird zum größten Teil durch Spenden finanziert.

Natürlich wurde die Küche direkt wieder zum Kochen verwendet und der Umbau erhielt von vielen Mitgliedern ein positives Feedback. Besonders dieses Projekt zeigt, wie viel Engagement in unserem Verein steckt!