News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Praxisprüfung geschafft
Binnenscheine

Letzten Sonntag kam ein besonderer Mann zu unserem Steg: ein Sportbootführerschein-Binnen-Prüfer, dem 15 motivierte Segler ihr Können demonstrieren wollten.

Zuerst stand die Motorbootprüfung an, anschließend wurden bei leichten und – für den Rursee typisch – drehenden Winden jede Menge Wenden, Halsen und Boje-über-Bord-Manöver gefahren. Trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich sehen wir uns bald nochmal am See! Vielen Dank an alle Ausbilder, die es geschafft haben, aus Landratten Segler zu machen.

Am 20. September ist schon der nächste Prüfungstermin für den SBF Binnen, wieder bei uns am Steg. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Wer ebenfalls Interesse an dieser oder einer anderen Ausbildung im ASV hat ist herzlich eingeladen am 27. Oktober um 19.30 Uhr zum Infoabend in der Pontstraße 110 zu kommen.