News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
AG4 im Winterlager angekommen

  Wie immer in dieser Jahreszeit kommen die Boote langsam wieder aus dem Wasser. Am vergangenen Montag war dies auch für unser Seeschiff, die AG4, geplant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, den vorgesehenen Kranplatz zu erreichen konnten wir am Mittwoch Nachmittag tatsächlich das Wasser verlassen. In der Zwischenzeit konnten schon einige Arbeiten an Bord begonnen werden. Einen weiteren Tag hat es gedauert, bis wir Ruder und Kiel ausbauen und den Rumpf in seinen Cradle setzen konnten, den er die letzten Jahre im Mittelmeer leider nicht gesehen hat. Der Hubkiel wurde erstmals seit vielen Jahren wieder gezogen, da er immer schwergängiger wurde und sich die Bremse in der letzten Saison scheinbar unlösbar festgesetzt hatte.

In den nächsten Wochen werden verschiedene Teams aus den Reihen unserer Vereinsmitglieder nach Harlingen fahren, um dort notwendige Arbeiten durchzuführen. Wenn alles nach Plan läuft soll die AG4 im Februar als erstes Vereinsschiff wieder im Wasser schwimmen.