News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Winterüberholung der Aquis Granus

Cockpit Innenraum

Die Winterüberholung der AG4 ist bereits in vollem Gange. So wurden turnusmäßige Arbeiten wie die Winschenwartung, Bootsreinigung, Segelcheck sowie eine Polsterreinigung bereits durchgeführt.

Weitere Arbeiten waren das Abschleifen des Cockpits um das Antirutsch zu erneuern, Lackierung der Bodenbretter sowie Arbeiten an der Elektrik. Auch im Innenraum wurde schon fleißig gearbeitet: Die Gasleitungen wurden erneuert und werden demnächst von einem Sachverständigen abgenommen. Die Bilge wurde komplett gereinigt und neu gestrichen. Außerdem wurden das Ruder und der Kiel neu aufgebaut und sind für die Indienststellung bereit. In diesem Winter haben wir auch einen neuen Bordrechner mitsamt neuer Navigationssoftware angeschafft. Neben größeren Projekten wurden natürlich auch etliche Kleinarbeiten durchgeführt.

Alles in allem verlaufen die Arbeiten an der AG4 sehr gut und wir hoffen das Boot in den nächsten Wochen bereit für die Indienststellung zu machen.