News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
ASVer beim Blutspenden

Wie kann man gleichzeitig Menschen in Not helfen, den Verein unterstützen und dabei auch noch Spaß haben?

Die Lösung: Blutspenden!

Im Durschnitt braucht jeder Mensch einmal im Leben Blut oder Produkte, die daraus hergestellt wurden. Und leider spenden in Deutschland immer noch viel zu wenige Menschen regelmäßig Blut.

Also machten sich zwölf tapfere ASVer auf zu den selbsternannten Vampiren ins Uniklinikum. Nach einem kurzen Gesundheitscheck ging es ans eigentliche Spenden Es wurde viel gelacht, Kekse verdrückt, für die Erstspender gab es ein schickes T-Shirt und nach anderthalb Stunden verließen alle mit einen guten halben Liter weniger Blut aber gut gelaunt und munter wieder das Klinikum. Der Erlös des Ganzen kam der Vereinskasse zu Gute.

Daher ein ganz großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Die Aktion hat so viel Anklang gefunden, dass wir ab nun alle drei Monate Blutspenden gehen wollen.  Man könnte sagen wir haben Blut geleckt.

 Blutspenden