News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Spitzbergen Trainingslager (auf Jollen)

Segelt die AG4 nächstes Jahr in die Karibik? Oder nach Spitzbergen? Oder nach Island? Wir wissen es noch nicht. Sicherheitshalber haben wir am Pfingstwochenende aber schon mal das Segeln bei kalten Temperaturen trainiert. 

Unser Segellager in Holland war nämlich eines der Kältesten seit vielen Jahren. Entschädigt wurden wir dafür samstags und sonntags mit viel Wind, sodass wir aus der Gleitfahrt gar nicht mehr heraus kamen. Außerdem konnte man sich nach der sportlichen Betätigung im Hallenbad aufwärmen. Pünktlich zum Abbau am Montag flaute es ab und es gab auch keinen Regen mehr. Wem die Temperaturen beim Segeln gefallen haben, der kann sich schon mal für die Reise nach Spitzbergen melden!


Es war ein schönes Pfingstsegellager. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.