News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Süßer die Maiglöckchen klingen ...
 ... es ist Rega-attazeit.

Am letzten Wochenende richtete der ASV wie jedes Jahr die Vereinsregatta "Maiglöckchen" am Rursee aus. Wir hatten 8 Vereinsboote und 4 Gäste, also insgesamt 12 Schiffe auf dem Wasser. Bei tollem Wind konnten wir, wie geplant, samstags 3 Läufe und sonntags 2 Läufe segeln. Während es samstags zudem reichlich Sonne gab, konnte der Sonntag seinem Namen in diesem Bezug keine Ehre machen.

Hier die Ergebnisse in Kürze: Sebastian Schul mit seinem Finn Dinghy landete knapp mit nur einer Sekunde Vorsprung im letzten Lauf auf Platz eins. Dahinter das Team Andreas Nies und Jonas Harnacke vom ASV, ausnahmsweise unter Stander des SCJ auf der Dyas "Sonnenwende". Auf der "Kühlschranktür", unserem Laser, konnte Kevin Schauerte den dritten Platz ersegeln.

Nachdem die Hauptinnovation des letzten Jahres - ein reichhaltiges Buffet - auch dieses Jahr fortgeführt werden konnte, gab es dieses Mal zusätzlich die Möglichkeit, online bei "raceoffice" zu melden. Für nächstes Jahr sind als Verbesserung ein neuer Regattamast für die bessere Sichtbarkeit der optischen Signale sowie der Einsatz der bereits beschafften, aufblasbaren Regattatonnen geplant. Wir freuen uns jetzt schon. Zunächst jedoch: Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der diesjährigen Vereinsregatta beigetragen haben.

 Zum Vergrößern, die Fotos anklicken: