News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Endlich geht es wieder los!

Lange haben wir uns darauf gefreut, haben dem Moment an kalten Wintertagen entgegengefiebert und ihn als Motivation für die Winterüberholungen genutzt. Nun ist es soweit: die Segelsaison 2017 hat begonnen!

steg kanal

Am Samstagmorgen haben wir als einer der ersten Vereine am Rursee unsere Jollen ins Wasser geschoben. Das gemeinsame Grillen am Vorabend und die Übernachtung in der gut gefüllten Hütte haben für viel Vorfreude auf den Sommer gesorgt. Zugegeben, das Wasser ist noch recht kalt, doch dafür gibt es ja entsprechende Kleidung. Nutzt die Zeit bis zum Semesterbeginn doch für einen Kurzurlaub oder einen Nachmittag am See!

kran kzv

Auch unser Seeschiff, die Aquis Granus IV, wurde am Montag zu Wasser gelassen. In der dreieinhalbmonatigen Winterüberholung gab es einige größere und kleinere Veränderungen am Schiff.

Die wohl auffälligste Neuerung ist unser neues Großsegel von der Segelmacherei Faber + Münker. Dieses löst unser schon etwas in die Jahre gekommenes Groß ab und wird unseren Regattaambitionen in dieser Saison zusätzlichen Schwung verleihen. Komplettiert wird das neue Erscheinungsbild durch die neue Rumpflackierung, die im Mai folgt.

Neben technischen und sportlichen Aspekten, darf natürlich auch der Komfort nicht zu kurz kommen. Die überarbeiteten Kojen werden die Freiwachen noch erholsamer machen und dank unseres neuen Ofens sind auch in Zukunft kulinarische Genüsse auf Hoher See weiterhin garantiert. Vielen Dank an alle Überholungscrews.

Wir freuen uns mit Euch auf abwechslungsreiche Segeltage, lange Seereisen, spannende Regatten und lustige Abende am See!