News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Pfingstsegellager

Jollen

Traditionell findet über das Pfingstwochenende unser erstes Segellager im Jahr statt. Dazu packen wir alles, was am Rursee nicht niet- und nagelfest ist, ein und machen uns auf den Weg um fremde Reviere zu erkunden. Dieses Jahr ging es nach Uitdam ans Markermeer, das einigen ASVern aus den letzten Jahren noch in guter Erinnerung geblieben war.

Insgesamt 70 ASVer genossen drei Tage Segeln auf 15 mitgebrachten Booten, Baden und am Abend bei Grillfeuer und Gitarrenuntermalung näher zusammen zu rücken. Wer sich auf den Weiten des Markermeeres etwas verkühlt hatte, konnte sich im kostenlosen Schwimmbad des Campingplatzes wieder aufwärmen. Bei durchgehend 25° Grad und mehr, strahlendem Sonnenschein und konstanten Wind, also bestem Segelwetter, war das aber eigentlich nicht nötig.

470

Wir bedanken uns beim EuroParc Poort van Amsterdam und freuen uns schon auf das Gleitjollenlager am ersten Oktoberwochenende.