News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Nachtregatta am Rursee

Nachtregatta

"Wir wussten, dass mitten im Juli eh kaum Wind ist und es tagsüber auch noch viel zu warm wird. Daher segeln wir besser nachts.", so erklärten es die Organisatoren der Nachtregatta am Rursee. Tatsächlich waren die Temperaturen beim Start um 20 Uhr am vergangenem Samstagabend angenehm und doch gab es zumindest etwas Wind.

Geladen zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung hatte der ABC anlässlich seines 65-jährigen Bestehens. Jedes Boot war mit zwei Teams besetzt, von denen eins segelte während die anderen bei Wettkämpfe an Land Punkte sammelten. Nach einer Runde Segeln, die etwa zwei Stunden dauerte, wurde dann am Steg gewechselt und das andere Team kämpfte um den Sieg bei Bobbycar-Rennen und Co. Den 12 teilnehmenden ASVern hat die Regatta gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten am Rursee:

Kehraus-Regatta (SCJ) am 26./27. August (alle Klassen)

Sommerregatta (SCWR) am 9./10. September (Dyas + Trias)