News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Kehrausregatta 2017

VoodooKehraus

Auch in diesem Jahr richtete der Segelclub Jülich die traditionelle Kehrausregatta am Rursee aus. Am 26. und 27. August traten über 50 Boote in vier Klassen an. Der ASV war mit vier Booten dabei. An den Start in der Yardstickwertung gingen der Voodoo, der 470er, sowie die beiden Dyas Rudolph und Cameron.

Die Regatta begann am Samstag pünktlich um 13:00 Uhr. Nach einem sonnigen ersten Lauf bei schwachem Wind musste sie jedoch während des zweiten Laufs abgebrochen werden, da der Wind nun völlig eingeschlafen war. Immerhin kamen so alle pünktlich zum Sommerfest mit Spanferkelessen und anschließender „Deep Space Party“. Passend zum Motto war die Bootshalle des SCJ futuristisch geschmückt und einige Segler in Raumfahrer verwandelt.
Spätestens am nächsten Morgen hatten aber alle ihre Liebe zum Wasser statt dem Weltall wiederentdeckt. Bei zum Segeln ausreichendem Wind konnten noch zwei weitere Läufe durchgeführt werden. Anschließend wurden nach Kaffee und Kuchen die Sieger geehrt. Beste Teilnehmer des ASV waren Christian Fimmers und Jonas Harnacke, die mit der Cameron Dyas den fünften Platz belegten.