News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Aquis Granus wieder an Land

Die letzte Seereise war anstrengend: kurze hohe Wellen, bis zu 40 Knoten Wind und dann auch noch gegenan kreuzen. Trotz aller Anstrengungen hat es die Crew sicher und rechtzeitig zum Krantermin nach Harlingen geschafft.

Kranen17

Das Kranen des Schiffes und auch das Legen des Mastes verlief ohne Probleme - schwieriger wurde der Ausbau von Ruder und Hubkiel. Die Passungen sind sehr knapp und erst nach viel schlagen und streicheln, drohen und schmeicheln gelang die Demontage mit etwas Verspätung.

In den kommenden Wintermonaten werden verschiedene Teams zur Werft fahren und diverse Arbeiten erledigen. Insgesamt ist das Schiff jedoch in einem guten Zustand, sodass neben regelmäßig nötigen Wartungen auch Zeit für Detailverbesserungen eingeplant ist.