News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Zwischen Niesling und Pulée

Weinprobe

Am Samstag ist es endlich soweit, es ist das Event, das sich ein jeder ASVer mit einem roten Kreuz im Kalender markiert: das Labskaus. Damit ihr dort neben der meist recht vorhersehbaren Speisekarte dennoch ein paar schöne Überraschungen in der Getränkeliste findet, fand auch dieses Jahr wieder eine Weinprobe auf der Etage statt. Unter der Anleitung zweier wohlbekannter Experten testete sich eine rekordverdächtige Anzahl interessierter ASVer diesmal durch eine Auswahl weißer und roter Weine.

Niesling-Kenner Andreas Nies führte zunächst durch die Weißweinprobe. Er erklärte die Herstellung und Aromen und warum ein weißer Wein dennoch „Roter Elbling“ heißen kann. Dass ein Cuvée, also ein Wein, der aus mehreren Rebsorten gegoren wurde, nicht schlechter, sondern meist sogar runder und variantenreicher als ein reinsortiger Wein ist, erfuhren die Tester dann bei der Verkostung der roten Weine mit Tim Pulée Pulina. Von den insgesamt 14 getesteten Weinen wurden anschließend je drei Weiß- und Rotweine ausgewählt, die nun darauf warten, am Samstag von euch genossen zu werden. Außerdem wurden während des Events bereits 150 € an Spenden für eine neue Vereinsjolle gesammelt. Wenn das kein Grund zum Anstoßen ist!