News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Winterüberholung der Aquis Granus: Damit der Sommer bald kommen kann

cockpitkiel

Mast gelegt, Kiel und Ruder ausgebaut, das Schiff in der Halle: da wurde jedem sofort klar, dass man jetzt erstmal nicht segeln konnte. Jedoch reichte uns das noch nicht, und in den folgenden Tagen wurden jede Menge weitere Einbauten (obwohl teils eigentlich niet- und nagelfest) demontiert. Wenn man die schöne Aquis Granus IV dann so nackt in der Halle stehen sieht bezweifeln manche sogar, dass das Schiff jemals wieder segeln kann.

Doch so schlimm ist es dann natürlich doch nicht: teilweise wurde laminiert, die Ausbesserungen einiger Lackschäden sind momentan in Arbeit, korrodierte Kabel wurden ausgetauscht und einige der Winschen sind schon wieder frisch gewartet montiert. Währenddessen werden in Aachen neue Salonpolster genäht. Dank eines Sponsorings von Alcantara bekommen wir hochwertigen Stoff, den wir selbst verarbeiten werden.

Wir freuen uns mit Euch auf eine schöne Segelsaison 2018!