News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Wann ist endlich Pfingsten?

470er Sonneuntergang

Heute habe ich mit Pfingsten geskyped. Es ist gerade im Urlaub in der Karibik und entsprechend gut gelaunt. In Aachen regnet es natürlich und ich bin entsprechend mittelmäßig gelaunt. "Wie geht's dir?", fragt es fröhlich. "Ganz gut", grummel ich, "und dir?"

"Bestens, bestens! Obwooohl- ", singsangt es, "was OBWOHL?!", fahr ich es an. "Ich habe heute festgestellt...", flötet es. "Was?", frag ich ungeduldig. "Ich hab feeeestgeeesteeeeellt-" "WAAAS?"
"In der Karibik gibt es gar keinen Käse."

 Schweigen.

"Neeeein.", sag ich ungläubig."Das ist doch völliger Quatsch."
"Doch!", sagt Pfingsten.

"Hmmm", sag ich. "Wie w
är's dann, wenn du einfach ein bisschen eher wieder kommst? Wir freuen uns schon alle so aufs Segellager in Edam!" Pfingsten lächelt verschmitzt, so, als sei mal wieder alles nach Plan gelaufen."Naja...", sagt es. "Och bitte Pfingsten", sag ich,"Du bist mein Lieblingsfeiertag, das weisst du ja." "Nagut", sagt Pfingsten,"aber nur unter zwei Bedingungen."
"Na klar", sag ich,"was soll ich tun?" "Eeeeerstens" "Ja?" "Du meldest dich jetzt ganz schnell bei Christian f
ür's Segellager an." Sofort klappe ich meinen Laptop auf und haue in die Tasten. "Erledigt!", ruf ich triumphierend. "Und zweitens?" "Zweitens - du bringst mir ein riiiiiiiiiiesiges Stück Käse mit!"

Schweigen.
Vielleicht hab ich den Tag der deutschen Einheit doch lieber.