News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Sportlich nach Helgoland und Rund Skagen

Einige Fahrtenreisen hat die Aquis Granus in der Saison 2018 schon erlebt, jetzt wird es auch nochmal Zeit fürs Regattasegeln! Wir haben uns daher wieder zur Teilnahme an der Nordseewoche entschieden. 

NSW 2017, Foto: Johann-Nicolaus Andreae / Nordseewoche

Foto: Johann-Nicolaus Andreae, Nordseewoche 

Los geht es am 18. Mai in Wedel bei Hamburg nach Cuxhaven, wo am nächsten Tag der Startschuss für die Wettfahrt nach Helgoland gegeben wird. Wenn die Teilnehmer aller vier Zubringerregatten ankommen, ist die kleine Insel mit dem großen Event voll ausgelastet. Nicht selten liegen dann fünf oder noch mehr Boote nebeneinander im Päckchen. Kaum ein Segler will sich das Spektakel entgehen lassen, denn die Nordseewoche ist Deutschlands einzige Hochseeregatta. Auch für dieses Jahr werden bis zu 1500 Teilnehmer erwartet.

Nach einer Party am Samstag ist sonntags die Mittelstreckenregatten „Rund Helgoland“ angesagt. Da kann man die roten Klippen und die „Lange Anna“ vom Wasser bewundern, während man sein seglerisches Können mit den anderen Booten vergleicht. Das Ende der Nordseewoche bildet in diesem Jahr die Regatta „Rund Skagen“ mit der die Aquis Granus ab Pfingstmontag gut 500 Seemeilen nach Kiel segeln wird.

Weitere Neuigkeiten von Bord gibt es dann bei Facebook und Instagram.