News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Ein Wochenende am See - Rursee in Flammen

Feuerwerk

Eigentlich sollte man ja jedes Wochenende zum Rursee fahren. Natürlich schafft das nicht immer jeder, doch Rursee in Flammen ist ein Event, zu dem es sich besonders lohnt. Daher kamen auch ASVer, die mittlerweile fern von Aachen wohnen, noch einmal zum Rursee. Ab Freitagabend war die Hütte voll ausgelastet, wer keinen Platz mehr bekam schlief einfach auf dem Steg. Zum Glück war es ja relativ trocken.

Doch das Segeln tagsüber war nur der Auftakt. In den Abendstunden wurde die Amme festlich mit einer Lichterkette geschmückt und die ASVer machten sich mit vier voll besetzten Booten auf den Weg Richtung Rurberg. Dort warteten schon unzählige Schiffe auf das große Feuerwerk, das jedes Jahr im Sommer stattfindet. Vom Boot sah man die Spiegelbilder der bunten Knaller im Wasser und überall um einen herum waren andere Schiffe. Man muss einfach mal dabei gewesen sein, um das zu erleben! Doch Moment mal – die Amme? Richtig, seit dem Stiftungsfest schwimmt und segelt die alte Dame wieder. Fahrt gerne mal zum See und überzeugt euch selbst davon.

Amme