News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Goldener Oktober am Rursee

Drei glückliche Menschen segeln mit Folkeboot in der Sonne Blick aus dem cockpit des Folkeboots auf den Rursee

Der Sommer wollte dieses Jahr einfach nicht enden. Noch mehrfach knackte das Thermometer in der ersten Oktoberhälfte die 25°C-Marke. Ganz zur Freude vieler klausurphasengebeutelter ASVer, die sich beim Segeln auf dem Rursee noch einmal die Sonne ins Gesicht scheinen lassen konnten. Auch für erste Arbeiten an der Hütte, die in diesem Winter einige Erneuerungen erwarten, war das Wetter bestens geeignet.

Langsam hat uns der Herbst jetzt aber doch eingeholt. In Aachen herrscht das gewohnt ungemütliche Nieselwetter und die Saison am Rursee neigt sich dem Ende. Deshalb möchten wir uns am 03.11. zum gemeinsamen Absegeln am Rursee treffen. Bis zum zweiten Novemberwochenende liegen dann noch einige Boote am See.
Wer danach nicht bis zum nächsten Frühjahr auf’s Segeln warten will: ab in die Karibik! Auf ein paar der Reisen sind noch Plätze frei. Schaut doch mal im Seereisenplan 2019 rein.