News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Seereisenplan 2019

Junge Frau auf dem Vorschiff der Aquis Granus bei hellblauem Himmel

Winterzeit ist Arbeitszeit. Keine Frage, auch dieses Jahr wird in den Hallen in Eschweiler und Aachen fleißig an unseren Jollen gearbeitet. Aber dieses Jahr ist Winterzeit auch Segelzeit, denn die Karibiksaison ist im vollen Gange und unser Seeschiff unterwegs zwischen den Kleinen Antillen. Nach acht Wochen voller entspannter Urlaubsreisen (über die ihr hier im Blog lesen könnt) geht es nun wieder sportlich zu.

Am 18.02.19 startet die Aquis Granus bei der RORC Caribbean 600. Fast direkt im Anschluss findet dann die Heineken Regatta statt. Zurück im Urlaubsmodus werden ASVer die Karibik auf vier weiteren Reisen unsicher machen, bevor das Boot nach einer kurzen Zwischenüberholung ein zweites Mal den Sprung über den großen Teich wagen und über die Azoren nach Europa zurückkehren wird.

Aber das heißt noch lange nicht, dass die Seereisensaison dann vorbei ist. Nach einer weiteren kurzen Überholung auf dem Festland geht es zurück in Richtung Nordsee. Wer nach dem Winter in der Karibik also den Sommer vor Portugal, Spanien oder Frankreich verbringen möchte, für den gibt es noch den ein oder anderen Platz an Bord.

Plan

Natürlich wollen wir uns, wie in den letzten Jahren, auch 2019 die Cowes Week nicht entgehen lassen, sodass die AG4 im August nach England übersetzen wird. Nach einigen Wochen dort geht es schließlich über Frankreich zurück in die Niederlande, wo die letzte Reise einer ungewöhnlich langen Saison im Oktober enden und unser blaues Boot wieder ins mittlerweile gewohnte Winterlager in Harlingen bringen wird.

Auch dieses Jahr hält der Seereisenplan also alles bereit, was das Seglerherz begehrt. Schaut doch mal vorbei!