News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Besser geht es nicht!

Ansegeln

Am Samstag haben wir den Rursee aus dem Winterschlaf geweckt. Während an den meisten anderen Stegen noch gähnende Leere herrscht, liegen bei uns schon sechs Vereinsboote im Wasser. Etwa 30 ASVer waren am Wochenende am See, schließlich musste das traumhafte Wetter genutzt werden. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnte man schnell vergessen, dass noch März ist! Erst nachts, als einige in der Hütte im Schlafsack frierten, wurde dann aber doch klar, dass noch kein Hochsommer ist. Tagsüber hat uns sogar der Wind nicht enttäuscht und zwei schöne Segeltage beschert. Auch unser neustes Boot, ein zweiter Laser, wurde schon viel gesegelt. Wir sind froh, dass die Saison am Rursee wieder begonnen hat und freuen uns auf viele weitere ähnliche Wochenenden.