News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Setzt die Segel, die Cowes Week startet!

An diesem Freitag macht sich unsere durchmischte Crew auf große Reise Richtung englische Südküste, denn dort auf der Isle of Wight wird am Samstag die diesjährige Cowes Week starten!

Die AG4 bei der Cowes Week 2017©Ingrid Abery Photography

Die Taschen sind gepackt, die letzten Besorgungen eingekauft worden und alle schon voller Motivation und Aufregung auf diese großartige Regatta! Die Cowes Week ist die größte Regatta ihrer Klasse und wir sind mit unserem Seeschiff in der schnellsten Klasse, der IRC Zero, mit dabei. Seit 1826 findet diese Wettfahrt jedes Jahr im August statt und begeistert mit über 1000 Schiffen die rund 8000 Segler*innen und vielen segelbegeisterte Besucher*innen. Jeden Regattatag werden verschiedene Törns ein paar Minuten vor dem Start via Funk durchgegeben, die die Crew dann blitzschnell mithilfe des Taktikers und Navigators bespricht. Daraufhin machen sich alle auf ihren Positionen bereit und mit dem Abfeuern einer Kanone beginnt die Regatta oftmals. 

Wer gerne mitfiebern möchte, kann uns auf unserem Instagram Account oder dem der Aachener Nachrichten/Zeitung ("Westeck") zuschauen oder die Liveübertragungen ansehen.