News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Die Aktivenversammlung

AV

Die meisten von euch sollten sie kennen, aber trotzdem möchten wir euch unsere zweiwöchentlich stattfindende Aktivenversammlung hiermit gerne einmal vorstellen.

Die Aktivenversammlung ist einer der wichtigsten Bereiche in der Vereinsführung. Sie trifft sämtliche Entscheidungen bzw. bereitet diese für den Schifferrat oder die Jahreshauptversammlung vor. Von der Bestimmung neuer Einweiser für unsere Boote bis hin zur Vorbereitung der Anschaffung von Segelmaterial und Booten treffen wir hier alle Entscheidungen. Auf der Aktivenversammlung hat jeder die Möglichkeit, sich aktiv in den Verein einzubringen - sei es, indem man neue Ideen in Diskussionen beisteuert oder auch organisatorische Aufgaben wie einen Obmannsposten übernimmt. Generell hat die Aktivenversammlung den Auftrag, den Verein zu führen und zu gestalten sowie den Segelbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch bietet sie neuen und langjährigen Mitgliedern die Möglichkeit, sich auszutauschen und Informationen zu erhalten. Ob über die nächste Seereise oder darüber, wer am nächsten Wochenende zum See fährt - hier erfahrt ihr alles rund um unser aktives Vereinsleben.

Wenn du nun diese Aktivenversammlung gerne einmal mitgestalten möchtest oder auch nur eine entspannte Runde nach deinem erfolgreichen Lerntag suchst, komm doch heute oder am 9. September um 20 Uhr auf der Etage vorbei!