News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Der ASV erhält 5% Provision, Ihnen entstehen keine Kosten.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Binnen-Praxisprüfung an unserem Steg

Gruppenbild

Am 15.September fand unsere SBF Binnen Praxisprüfung an unserer Steganlage am Rursee statt. Sah es doch anfangs nach Flautenbummeln aus, so war der Wind schließlich doch gnädig mit unseren Auszubildenden. Bei 2-3 Bft und schönstem Sonnenschein traten 25 Azubis des ASV sowie vier externe Prüflinge mit eigenem Boot an. Die Ersten waren bereits um neun Uhr morgens am See und so konnten wir die beiden Ausbildungsboote, den Rudolph und die Sonnenwende, in Ruhe aufbauen. Nach pünktlichem Start der Prüfung um zehn Uhr folgten viele Wenden, Halsen, Boje über Bord Manöver und Anleger.

Nach gerade einmal vier Stunden war die Prüfung wieder vorbei mit dem Fazit: 100% bestanden! Herzlichen Glückwunsch an die Auszubildenden und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.