News
Kaufen Sie über den ASV bei Amazon ein! Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Sponsor logo
Login Form





Passwort vergessen?
Impressum
Datenschutz
Weißweinprobe 2021

Weissweinprobe

Am 05.11.2021 war es wieder soweit: Die legendäreWeißweinprobe stand vor der Tür.
Alljährlich wird im Rahmen einer feierlichen Verköstigung der beste Tropfen für die wichtigste Veranstaltung des Jahres gekürt. Das Labskausessen bildet jedes Jahr einen der großen Höhepunkte innerhalb unseres Vereins.

Ueber Geschmack laesst sich streiten

Dank bester Kontakte in eine der vorzüglichsten Weinanbauregionen Deutschlands konnten wir einige edle Tropfen des Weingutes Greif ausgiebig probieren.
In der gemeinsamen Reflexion überboten sich die anwesenden Probanden in lyrischen Lobeshymnen und meinten laue Frühlingsabende, sommerliche Frische oder aber prickelnde Säure zu riechen und zu schmecken. Je später der Abend, desto fantasievoller wurden die wahrgenommenen Nuancen zum Besten gegeben.
Abgerundet wurde dieser wunderbare Abend mit unterhaltsamen Hintergrundinformationen unseres Sommeliers Anderas Nies, der nicht nur auf eine lang zurückreichende Familientradition in der Winzerei zurück schaut, sondern gerüchteweise auch als Kind in ein Rivaner-Fass gefallen ist.

 
Laurens Braune

Geschmäcker sind verschieden

Das Ergbnis der Abstimmung:

Das Ergebnis