AKTUELLES AUSBILDUNG SEESCHIFF JOLLENPARK PRESSE REGATTA TERMINE LINKS VEREIN
AKTUELLES
AUSBILDUNG
SEESCHIFF
AQUIS GRANUS IV
DETAILS
RUNDGANG
GESCHICHTE
TONNERREWEB
AQUIS GRANUS III
SEEREISENPLAN
BERICHTE
POSITIONSDARSTELLUNG
JOLLENPARK
PRESSE
REGATTA
TERMINE
LINKS
VEREIN

http://www.cemecon.de/

Aquis Granus IV

Tonnerre -
"Aquis Granus IV"

21 Jahre hat die Aquis Granus III, eine 13-Meter-Yacht aus der Standfast-Werft in den Niederlanden, dem ASV als Seeschiff zuverlässige Dienste geleistet. Im Mai/Juni 2005 (Presseerklärung) wird diese durch die Tonnerre de Breskens als Aquis Granus IV abgelöst.

Das 1997 vom Lutra Design Team Amsterdam gezeichnete und bei Green Marine in Lymington komplett aus Kohlefaser gefertigte Schiff nahm sehr erfolgreich an zahlreichen Hochseeregatten teil. Bisheriger Höhepunkt der Regatta-Aktivitäten des niederländischen Regatta-Teams um Eigner Piet Vroon war das Jahr 2001. Neben dem ersten Platz beim renommierten Fastnet-Rennen wurde die "Tonnerre" vom englischen "Royal Ocean Racing Club" zur Yacht des Jahres gewählt.

Weitere Fotos und Informationen folgen in Kürze.

HOME KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM INTERNES TK, 12.06.2005