AKTUELLES AUSBILDUNG SEESCHIFF JOLLENPARK PRESSE REGATTA TERMINE LINKS VEREIN
AKTUELLES
AUSBILDUNG
SEESCHIFF
JOLLENPARK
AMME
VOODOO
HOBIE
DYAS
KZV
PIRAT
VIERSIEBEN
LASER
PRESSE
REGATTA
TERMINE
LINKS
VEREIN

http://www.satpro.org/

Laser - Kühlschranktür


Video,

Seit Juli 1998 schaukelt im Bootspark des ASV ein neues Baby, das die in die Jahre gekommene Enthaltung ablöste, die trotz einer vollständigen Überarbeitung ihre gute Kindsstube vermissen läßt und kräftig in den Zwischenboden näßt. Der ,,Lückenfüller`` zwischen Surfbrett und ,,470-er`` bleibt uns also erhalten.

In einstimmiger Kampfabstimmung wurde dem neuen Flottilien-Benjamin der lyrisch wohlklingende Name ,,Kühlschranktür`` (die Götter mögen wissen weshalb und warum und wieso überhaupt) verliehen, der die lange Reihe der Tradition gewordenen paranoiden und lilalaunischen Bootstaufen im ASV unerbittlich fortsetzt und die so oft anzutreffende Spezies des unverständigen Zeitgenossen regelmäßig in einem zwischen unsicherem Lachen und mitleidigem Kopfschütteln schwebenden Zustand hinterläßt.

Während sich nun Freund und Feind über die Frage des Sinn und Zweck dieser Namensgebung den Kopf zerbrechen (den Gegner in geistiger Verwirrung zu hinterlassen ist nach wie vor die beste Taktik), zeigt die ,,Kühlschranktür`` ihnen auf der Regattabahn den eisgekühlten Heckspiegel - zumindest yardstickkorrigiert - und ist seit ihrem Einsatz im ASV der schnellste Segler des Vereins. Ihre Wendigkeit, das schnelles Anspringen und viel Feedback auf der Großschot sind bei den pausenlosen Winddrehern auf dem Rursee immer noch die besten Garanten für schnelles Fortkommen.

HOME KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM INTERNES TK, 08.10.2006