AKTUELLES AUSBILDUNG SEESCHIFF JOLLENPARK PRESSE REGATTA TERMINE LINKS VEREIN
AKTUELLES
AUSBILDUNG
SEESCHIFF
JOLLENPARK
AMME
VOODOO
HOBIE
DYAS
KZV
PIRAT
VIERSIEBEN
LASER
PRESSE
REGATTA
TERMINE
LINKS
VEREIN

http://www.unidsl.de/

470er - Lila Laune


Video

Hallo ich bin 'Lila Laune', der 470er des ASV. Ich wurde 1993 gekauft und bin als Olympiaboot von Parker gebaut worden. Meine überaus schnellen Maße belaufen sich auf 470,5 cm Länge und 168 cm Breite . Bei meinen 118,2 kg Gewicht und meiner Segelfläche von 12,7 qm bin ich kaum zu halten. Um diese nackten Zahlen ein wenig in Worte zu fassen: Ich bin ein Rundspanter und für die 'Glitsche' gebaut.

Wie oben schon erwähnt, gehöre ich einer Olympiaklasse an. Ich sehe wild aus, nicht zuletzt wegen meiner tollen Farbe, aber bin doch noch recht einfach zu segeln, auch wenn es mal ein bißchen kippt, verzeihe ich kleine Fehler. Bei mir kann man auch ohne Hektik das Spi-Segeln lernen, wenn man sich etwas geduldet und nicht direkt dem Geschwindigkeitsrausch auf Halbwindkursen zum Opfer fällt. Wenn Du mich jetzt kennenlernen willst, dann schau mal rein beim ASV.

HOME KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM INTERNES TK, 08.10.2006